Zurück zur Startseite
Zurück zum Ergebnisarchiv 2001


Deutsche Meisterschaft Schwergewicht bis 720 kg / Männer

am 09.09.01 in Dietenbach

Platz Verein Verband Gewicht
1 TZFr Böllen Südbaden 702,6 kg
2 SpFr Goldscheuer Südbaden 638,7 kg
3 TZC LJ Neckar-Bergstraße Nordbaden 667,2 kg
4 TZF Dietenbach Südbaden 696,5 kg
5 TZV Denzlingen Südbaden 710,7 kg
6 TZC Neuried Südbaden 659,5 kg
7 TZGr Philippinenburg + thal Hessen 704,6 kg
8 TZV Schweina Thüringen 712,5 kg
9 TZC Eschbachtal Südbaden 642,2 kg
10 TZC Simonswald Südbaden 645,1 kg
11 TZC DT Siegelau Südbaden 665,1 kg
12 TSV Buch Bayern 659,0 kg
13 TZFr Pfahlbronn Württemberg 666,9 kg
14 TZC Kaiserberg Württemberg 695,5 kg
15 TZC Korb Württemberg 708,4 kg
16 TC Zennern Hessen 708,3 kg
17 TZFr Reillingen Nordbaden 667,8 kg
18 AC Soest Nordrhein-Westfalen 715,7 kg
Längster Zug: Neuried-Neckarbergstr 6:00 min


Die Vorrunde startete für uns gleich mit dem Favoriten Böllen, und erwartungs gemäß verloren wir. Dann folgte mit Neckarbergstraße unser neuster Lieblingsgegner. Der erste Zug war sehr hart umkämpft und wir gewannen nach 6,00 Minuten Zugzeit*. Im zweiten Zug verschliefen wir den Pull und Neckarbergstraße machte kurzen Prozeß. Nach dieser Punkteteilung verlief der Vorrunde aber erfolgreich, und wir gewannen alle restlichen Züge. Da Neckarbergstraße auch nur gegen Böllen verlor waren wir punktgleich und es mußte ein Entscheidungszug ausgetragen werden. Da nur der Gewinner ins Halbfinale kam, war auch hier ein harter Fight angesagt. Der Platz war mittlerweile stark ungleichmäßig und wir verloren auf der schlechtern Seite. Im zweiten Zug konnten wir zwar etwas Boden gewinnen, doch war die Gegenwehr so stark das unsere Bewegung zum Stillstand kam. Nach einer langen Zugzeit wurden wir drei mal verwarnt und somit für diesen Zug disqualifiziert und vergaben damit leider die Chance zum zweiten mal in diesem Jahr bei einer deutschen Meisterschaft in einem Halbfinale zu stehen. Im Kampf um Platz fünf mußten wir den schweren Kämpfen der Vorrunde und den knapp fünfzig Kilo Gewichtsnachteil Tribut zollen, und verloren gegen Denzlingen klar in zwei Zügen. Schon schade so knapp vor dem Halbfinale gescheitert zu sein, doch haben wir unsere eigenen Erwartungen erfüllt.

* In der Nachbetrachtung stellte sich diese Zugzeit als die längste im Jahr 2001 bei den Freiluft-Turniern des DRTV heraus.


Film




Zurück zum Ergebnisarchiv 2001
Zurück zur Startseite