Zurück zur Startseite
Zurück zum Ergebnisarchiv 2006

Jugendliga 2006



Tabelle JL
1. Wettkampftag JL
2. Wettkampftag JL
3. Wettkampftag JL

Tabellenstand nach dem dritten Wettkampftag

Stand 12.08.2006

Platz Verein Punkte
1 Eschbachtal 127
2 Wieden 89
3 Neckar-Bergstraße 88
4 Böllen 71
4 Goldscheuer 50
6 Kollmarsreute 25
7 Neuried 12
8 Siegelau 4



Zurück zur Übersicht


Ergebnis des 3. Wettkampftages

am 28.05.2006 in Denzlingen

Platz Verein Punkte
1 Eschbachtal 20
2 Neckar-Bergstraße 15
3 Wieden 15
4 Böllen 12
5 Kollmarsreute 7
6 Goldscheuer 6
7 Siegelau 2

Zurück zur Übersicht




Am dritten Wettkampftag konnte unser Jugendteam nicht teilnehmen, da auf Grund der Pfingstferien einige Zieher verreist waren und so nicht genügend Jugendliche zur Verfügung standen. Mit dem ebenfalls sehr jungen Team aus Siegelau wäre heute ein Gegner anzutreffen gewesen, bei dem das Kräftemessen sicher interessant geworden wäre. Eschbachtal dominiert weiter und hat auch schon einige Punkte Vorsprung. Die Teams von Platz 2 bis 4 scheinen ebenfalls sehr nahe beieinander zu liegen.







Ergebnis des 2. Wettkampftages

am 20.05.2006 in Neckarbergstraße

Platz Verein Punkte
1 Eschbachtal 18
2 Neckar-Bergstraße 14
3 Wieden 12
4 Balhorn 12
5 Böllen 9
6 Kollmarsreute 4
7 Neuried 1

Zurück zur Übersicht




Mannschaftsaufstellung: Christian Hauser, Patrick Löffel, plus unsere jungen Talente die ich noch nicht mit Namen kenne
Coach: Gert Hügel

Auch am zweiten Wettkampftag hatte unsere Jugend einen schweren Stand. Auf Grund eines Missverständnisses in der Regelauslegung für das maximal Alters eines Ziehers mußte die Mannschaft sehr kurzfristig an der Waage umgebaut werden und ging mit einigen zig Kilo Untergewicht in den Wettkampf. Folglich gab es leider nicht viel zu erben. Beim Pull konnte man gut mithalten, aber dann kam die körperliche Überlegenheit der anderen Teams meist sehr schnell zum tragen und es blieb am Ende nur der Ehrenpunkt. Als Besonderheit gab es heute mit dem Team aus Balhorn eine Gastmannschaft, die es mit einem starken Auftritt bis in die Halbfinale brachte.








Ergebnis des 1. Wettkampftages

am 07.05.2006 in Eschbachtal

Platz Verein Punkte
1 Eschbachtal 19
2 Wieden 13
3 Neckar-Bergstraße 13
4 Goldscheuer 11
5 Kollmarsreute 9
6 Böllen 4
7 Neuried 1

Zurück zur Übersicht




Mannschaftsaufstellung: Christian Hauser, Stefan Fäßler, Patrick Löffel, plus unsere jungen Talente die ich noch nicht mit Namen kenne
Coach: Gert Hügel

Nach einem Jahr Pause gibt es dieses Jahr wieder eine Jugendmannschaft bei uns. Allerdings mit sehr jungen Ziehern, die zwar großes Engagement zeigen, aber körperlich noch am Anfang der Entwicklung zu einem Tauzieher stehen. Der Plan war ein paar der Zieher, die zwar schon im Seniorenbereich aktiv sind, aber noch die Startberechtigung zur Jugend haben, als Rumpfmannschaft zu nehmen und dann mit den jungen Talenten das Gewicht 'aufzufüllen'. Besonders erfolgsgekrönt scheint dieses Konzept noch nicht gewesen zu sein. Im Prinzip geht es aber auch hauptsächlich darum, den ganz jungen Ziehern Seilpraxis im Wettkampf zu verschaffen, da diese das Salz in der Suppe ist und der oft anstrengenden Trainingsarbeit auch Sinn gibt.










Film



Zurück zum Ergebnisarchiv 2006
Zurück zur Startseite